14. Dezember 2016
Sarah Zurmühle, MLaw

Amazon startet Förderprogramm für kleine Unternehmen

Wie Amazons Management am 6. Oktober 2016 verkündete, lanciert Amazon ein Förderprogramm, welches gezielt kleinere Unternehmen beim «Sprung ins digitale Zeitalter» begleitet (DPA-AFX, Amazon startet Förderprogramm für kleine Unternehmen, http://www.boerse-frankfurt.de/nachrichten/aktien/Amazon-startet-Foerderprogramm-fuer-kleine-Unternehmen-1159671, 06.10.2016.). Anvisiert wer-den bis zu 30 Unternehmen mit je höchstens 20 Mitarbeitenden, die beim Aufbau ihres internationalen Online-Geschäftes professionelle Unterstützung erhalten. Die Teilnehmer lernen von E-Commerce-Experten und erfahrenen Amazon-Marketplace-Verkäufern u.a. wie man einen Business-Plan erstellt und welche Produkte sich wie am gezieltesten im Internet vertreiben lassen. Interessierte können sich noch bis Ende 2016 bewerben.